Publikationen von Nora Denner

Beiträge in Fachzeitschriften

Koch, T., Denner, N., Viererbl, B., & Himmelreich, S. (2018). Corporate Responses to Critical Journalistic Interview Requests: An Experimental Study on Crisis Prevention. Corporate Reputation Review. Online first. doi: 10.1057/s41299-018-0054-7

Denner, N., Heitzler, N., & Koch, T. (2018). Presentation of CEOs in the media: A framing
analysis. European Journal of Communication, 33(3), 271-289. doi: 10.1177/0267323118763876

Koch, T., Vogel, J., Denner, N., & Encarnacao, S. (2018). Voice of the management or employee
advocate? How editors of employee magazines see their professional role.
Corporate Communications: an International Journal, 23(1), 51-65. doi: 10.1108/CCIJ-03-2017-0020

Denner, N., Koch, T. & Himmelreich, S. (2017). News Selection Within Customer Magazines: A quantitative survey among editors-in-chief in Germany. Journalism Practice. Online first. doi: 10.1080/17512786.2017.1343092

Denner, N. & Peter, C. (2017). Der Begriff Lügenpresse in deutschen Tageszeitungen. Eine Framing-Analyse. Publizistik, 62(3), 273-297. doi: 10.1007/s11616-017-0354-4

Denner, N., Brocke, J. & Jöckel, S. (2016). Same Result, Different Effect. The Credibility Attribution to Public Opinion Research Results. SC|M – Studies in Communication|Media, 5(2), 173-196. doi: 10.5771/2192-4007-2016-2-173

Beiträge in Sammelwerken und Handbüchern

Koch, T., Denner, N. & Gutheil, B. (2018). Customer Magazines. In M. Sternadori & T.
Holmes (Hrsg.), The Handbook of Magazine Studies. Hoboken, NJ: WileyBlackwell.

Denner, N. & Wetter, A.-K. (2018). Der Einfluss von Empfehlungen auf Selektionsentscheidungen bei der Nachrichtenauswahl im Internet. In Wilhelm, C., Podschuweit, N., Hofer, M., & Koch, T. (Hrsg.), Medienwahl. Aktuelle Konzepte, Befunde und methodische Zugänge (S. 95-118). Baden-Baden: Nomos.

Gutachten

Müller, P., & Denner, N. (2017). Was tun gegen „Fake News"? Eine Analyse anhand der Entstehungsbedingungen und Wirkweisen gezielter Falschmeldungen im Internet. Gutachten im Auftrag der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Online abrufbar: https://www.freiheit.org/sites/default/files/uploads/2017/06/16/a4fakenews.pdf

Sonstige Publikationen

Müller, P., & Denner, N. (Red., 2018). Debatte: Postfaktizität – der (neue) Kampf um die Wahrheit und die Kommunikationswissenschaft. aviso – Informationsdienst der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, (66).