Vorträge von Nora Denner

Vorträge auf Tagungen (peer-reviewed)

Viererbl, B., Koch, T. & Denner, N. (2018). Torn between employees' and management's interests? A quantitative survey of employee magazines' editors. Vortrag auf der 7th European Communication Conference of the European Communication Research and Education Association (ECREA)  vom 31. Oktober - 3. November in Lugano. 

Denner, N. (2018). Personalization of Corporate Communication in Times of Increasing Distrust: A Research Agenda and First Empirical Results. Posterpräsentation auf der 4th International Summer School vom 29. Mai - 3. Juni in Münster.

Denner, N., Viererbl, B. & Koch, T. (2018). A Matter for The Boss? How Personalized Communication Affects Recipients’ Perceptions of a Company During Corporate Crises. Vortrag auf der 68th Annual Conference of the International Communication Association (ICA) vom 24. - 28. Mai in Prag. 

Denner, N., Senger, S. & Koch, T. (2018). Faces of Companies: Personalization of Corporate Coverage in Crisis and Non-Crisis Situations. Vortrag auf der 68th Annual Conference of the International Communication Association (ICA) vom 24. - 28. Mai in Prag.

Viererbl, B., Denner, N. Beckert, J. & Koch, T. (2017). Reine Chefsache? Ein Experiment zum Einfluss der Personalisierung und des Krisentyps auf das Unternehmensimage. Gemeinsame Tagung der DGPuK-Fachgruppen Werbekommunikation und Public Relations/Organisationskommunikation vom 23. - 25. November in Wien.

Beckert, J., Koch, T., Viererbl, B., Denner, N. & Peter, C. (2017). Advertising in Disguise? Two Experimental Studies on the Effects of Native Advertising. Gemeinsame Tagung der DGPuK-Fachgruppen Werbekommunikation und Public Relations/Organisationskommunikation vom 23. - 25. November in Wien.

Denner, N., Viererbl, B., Beckert, J. & Koch, T. (2017). A matter of timing? The interaction of argument position and disclosure of persuasive intent. Vortrag auf der 67th Annual Conference of the International Communication Association (ICA) vom 25. - 29. Mai in San Diego.

Viererbl, B., Koch, T., Denner, N. & Krämer, K. (2017). Too good to be true? Effects of two-sided messages and disclosure of sponsoring in product presentations on YouTube. Vortrag auf der 67th Annual Conference of the International Communication Association (ICA) vom 25. - 29. Mai in San Diego.

Denner, N. & Peter, C. (2017). Die Lügenpresse in den Medien – Eine Framing-Analyse. Vortrag auf der 62. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) – Vernetzung. Stabilität und Wandel gesellschaftlicher Kommunikation vom 30. März - 1. April in Düsseldorf.

Denner, N., Viererbl, B., Himmelreich, S. & Koch, T. (2017). Unternehmensreaktionen auf journalistische Anfragen: Eine experimentelle Untersuchung zur Krisenprävention. Vortrag auf der 62. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) – Vernetzung. Stabilität und Wandel gesellschaftlicher Kommunikation vom 30. März - 1. April in Düsseldorf.

Denner, N. & Wetter, A.-K. (2017). Der Einfluss von Empfehlungen auf die Selektionsentscheidung des Rezipienten bei der Nachrichtenauswahl im Internet. Vortrag auf der Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung der DGPuK vom 26. - 28. Januar in Erfurt.

Viererbl, B., Koch, T., Denner, N. & Beckert, J. (2017). Eine Frage des Timings. Wie der Zeitpunkt der Kenntlichmachung persuasiver Absichten mit der Platzierung von Argumenten bei Native-Advertising-Artikeln interagiert. Vortrag auf der Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung der DGPuK vom 26. - 28. Januar in Erfurt.

Viererbl, B., Krämer, K., Denner, N. & Koch, T. (2017). Zu gut, um wahr zu sein? Eine experimentelle Studie zur Wirkung zweiseitiger Botschaften und der Kennzeichnung von Sponsoring bei YouTube-Produktvideos. Vortrag auf der Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung der DGPuK vom 26. - 28. Januar in Erfurt.

Denner, N. & Peter, C. (2016). Self-referential reporting in German news coverage – How media refers to the term Lügenpresse. Vortrag auf der 6. European Communication Conference der ECREA vom 09. - 12. November in Prag.

Koch, T., Himmelreich, S., Viererbl, B. & Denner, N. (2016).  Corporate responses to journalistic interview requests on critical issues – an experimental study. Vortrag auf der 6. European Communication Conference der ECREA vom 09. - 12. November in Prag.

Brocke, J., Denner, N., Dumbsky, M., Höfel, A., Jöckel, S., Klausen, A., Loock, S., Mainz, A. & Rose, C. (2013). Credibility of Public Opinion Research – Influence of Source and Medium on People’s Attribution of Credibility of Public Opinion Research Results. Vortrag auf der 63th Annual Conference of the International Communication Association (ICA) vom 17. - 21. Juni in London.

 

Eingeladene Vorträge

Denner, N. & Senger, S. (2018). Gesichter der Unternehmen. Eine Inhaltsanalyse zur Personalisierung der Unternehmensberichterstattung in Krisen- und Nicht-Krisenzeiten. Vortrag auf der Sommerakademie des Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) am 07. Juni 2018 in Mainz.