Vorträge von Johannes Beckert

Beiträge in Sammelbänden

Beckert, J. & Ziegele, M. (2018). Nichts Persönliches? Zum Einfluss der Persönlichkeit auf die Qualität von Nutzerkommentaren auf Nachrichtenseiten. In C. Eilders, O. Jandura, H. Bause & D. Frieß (Hrsg.), Vernetzung. Stabilität und Wandel gesellschaftlicher Kommunikation (S. 63-86). Köln: Herbert von Halem Verlag.

 

Vortäge

Beckert, J., Koch, T. & Jakubowitz, M. (2018). Not what you say, but how you say it. Effects of managerial communication on employee-organization relationships. Posterpräsentation auf der 7th European Communication Conference of the European Communication Research and Education Association (ECREA). Lugano, Schweiz.

Beckert, J., Jakobowitz, M. & Koch, T. (2018). Kommunikation mit Stil? Die Auswirkungen des Kommunikationsstils von Führungskräften auf die Beziehung zwischen Mitarbeitern und dem Unternehmen. 63. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK). Mannheim.

Schanne, A., Beckert, J. & Koch, T. (2018). Invasive or persuasive? – Wie die Häufigkeit der Markennennung in Native Ads Einstellungen zur Marke beeinflusst. 63. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK). Mannheim.

Beckert, J., Koch, T., Viererbl, B., Denner, N. & Peter, C. (2017). Werbung im Redaktionsmantel. Zwei Experimente zur Wirkung von Native Advertising. Gemeinsame Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppen Werbekommunikation und Public Relations/Organisationskommunikation. Wien, Österreich.

Viererbl, B., Denner, N. Beckert, J. & Koch, T. (2017). Reine Chefsache? Ein Experiment zum Einfluss der Personalisierung und des Krisentyps auf das Unternehmensimage. Gemeinsame Tagung der DGPuK-Fachgruppen Werbekommunikation und Public Relations/Organisationskommunikation. Wien.

Beckert, J., Ziegele, M. & Quiring, O. (2017). Just the way I am. The effects of personality traits and situational factors on the deliberativeness and civility of user comments on news websites. 67th Annual Conference of the International Communication Association (ICA). San Diego, USA.

Denner, N., Viererbl, B., Beckert J. & Koch, T. (2017) A matter of timing? The interaction of argument position and disclosure of persuasive intent. 67th Annual Conference of the International Communication Association (ICA). San Diego, USA.

Beckert, J., Ziegele, M. & Quiring, O. (2017). Nichts Persönliches? Zum Einfluss der Nutzerpersönlichkeit auf die Qualität von Kommentaren auf Nachrichtenseiten. 62. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK). Düsseldorf.

Viererbl, B., Koch, T., Denner, N. & Beckert, J. (2017). Eine Frage des Timings. Wie der Zeitpunkt der Kenntlichmachung persuasiver Absichten mit der Platzierung von Argumenten bei Native-Advertising-Artikeln interagiert. Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung der DGPuK. Erfurt.

Ilka Jakobs & Johannes Beckert (2015): Pöbeln, weil es alle andern auch tun? Zur Komplexität der Beteiligungsmechanismen an Shitstorms. Gemeinsamen Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppen Computervermittelte Kommunikation und Soziologie der Medienkommunikation. Berlin.

Johannes Beckert, Ilka Jakobs & Marc Ziegele (2013): The Power of Online Firestorms – An Analysis of Factors Influencing Users to Participate in a Public Chorus of Outrage in Social Network Sites. Jahrestagung der ECREA-Section Interpersonal Communication & Social Interaction (ICSI). Lugano, Schweiz.