Charlotte Schulz-Knappe M.Sc.

03/2019 - 09/2020: Wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Thomas Koch - Schwerpunkt: Unternehmenskommunikation am Institut für Publizistik, Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

02/2017-01/2019: Studium "Research Master Communication Science" (M.Sc.)  an der Universität Amsterdam.

10/2012-07/2016: Studium Bachelor of Arts Publizistik und Politikwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der Universidad de Navarra in Pamplona, Spanien.

Während des Studiums studentische Hilfskraft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Abteilung Internationales) und der Amsterdam School of Communication Research (ASCoR, Department of Corporate Communication) sowie Praktika und Nebentätigkeiten beim ZDF und den Pressestellen des Hessischen Kultusministeriums und der Ständigen Vertretung Deutschlands bei der EU in Brüssel.

• Interne Unternehmenskommunikation
  • Verhältnis von Journalismus und PR
  • "Corporate Social Responsibility" - Kommunikation

Aktivitäten in der akademischen Gemeinschaft