Seit 09/2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Sabine Einwiller am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft in Wien.
10/2012-08/2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Sabine Einwiller am Institut für Publizistik, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Schwerpunkt Unternehmenskommunikation.
Seit 03/2012 EFM Management Ltd. Wiesbaden, freier Mitarbeiter
04/2011-05/2011 Südwestrundunk Mainz und Baden-Baden, Hospitant
10/2010 Abschluss als Magister Artium in Publizistik, Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre; Magisterarbeit zum Thema: "Vertrauen und Kapitalanlage. Eine kausalanalytische Untersuchung zum Einfluss von Vertrauen auf die Anlageentscheidung privater Bankkunden"
04/2005-10/2010 Magisterstudium der Publizistik, Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
11/2010-12/2011 Institut für Publizistik, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, wissenschaftliche Hilfskraft bei Prof. Dr. S. Einwiller
Seit 03/2005 Peek & Cloppenburg KG Mainz, studentische Aushilfe
04/2009 - 03/2010 Lehrstuhl für Allgemeine und Außenwirtschaftstheorie, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, wissenschaftliche Hilfskraft
10/2008-04/2009 Tutor am Lehrstuhl für Allgemeine und Außenwirtschaftstheorie, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Vorträge
Ruppel, C., Einwiller, S., & Haryanto, E. (2013). Beware of attacks on consumer-company identification. Paper presented at the 2nd International CSR Communication Conference, September 18-20, Aarhus, Denmark.
Einwiller, S., & Ruppel, C. (2011). Trust in financial investments. Paper presented at the 16th International Conference on Corporate and Marketing Communications (CMC), April 27-29, Athens, Greece.
Publikationen
Einwiller, S., & Ruppel, C. (2014). Corporate brand: Experimental research in corporate branding. In T. C. Melewar & S. F. Syed Alwi (Eds.), Corporate branding: Arenas, areas and approaches. Routledge, forthcoming.
Ruppel, C., & Einwiller S. (2011). Trust in financial investments: Who or what really counts. Advances in Consumer Research, Vol. 39, 899.